Stifteboot

Nach dem 3. Semester war die Vordiploms – Prüfung. Die hört sich ganz groß an, war aber kaum umfangreicher, als andere Prüfungen. Wir sollten ein Hochschul – Präsent entwerfen, das dann an Gäste verschenkt werden kann. Es sollte die Hochschule präsentieren (in meinem Fall Meernähe), und in irgendeiner Weise raffiniert sein (d.h. kein langweiliger Staubfänger).
Neben dem eigentlichen Produkt kam wieder etliches an Präsentationsmaterial dazu (Plakat, Postkarte, digitale Präsentation, CD + Cover). Mir ist klar, dass das „Werben“ mindestens genauso wichtig ist wie das Produkt, aber mir liegt das nicht so und ich habe kein Spaß daran. Ich bin der Meinung, dass das Aufgabe der Kommunikationsdesigner ist, die das schließlich auch lernen (wir müssen das irgendwie nebenbei aufschnappen). Da sich mein CD-Cover, die Postkarte und das Plakat sehr ähneln, zeige ich nur letzteres; das danach ist die Präsentation.

 

 

Präse Boot2

Präse Boot4

Präse Boot5

Präse Boot6

Präse Boot7

Präse Boot8

Präse Boot9

Präse Boot10

Präse Boot11

Präse Boot12

Präse Boot13

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *