Portfolio Grundsudium

Seit 2010 studiere ich in Wismar Produktdesign.
Ein Grund warum ich mich für Wismar entschieden habe war, dass das dort noch ein Diplomstudiengang ist. Daher werde ich min. 8 Semester studieren (3 Semester Grundstudium = Vordiplom; 5 Semester Hauptstudium). Das Grundstudium war fast wie der Unterricht in der Schule. Es gab keine Wahlmöglichkeiten und einen festen Stundenplan. Zu den vielen Fächern gehörte unter anderem auch CAD (computergestütztes Design), wo wir zuerst die Adobe-Programme InDesign, Illustrator und Photoshop kennen lernten. Mit InDesign kann man gut Bilder und Texte arrangieren (z.B. Plakate, Flyer, Zeitschriften..). Wir hatten die Aufgabe, ein Portfolio (das ist sowas wie eine anschauliche Zusammenfassung) über 5 Fächer zu erstellen. Damals fand ich diese Aufgabe etwas unsinnig, aber jetzt kommt sie mir sehr zugute, weil sie einen guten Überblick über das Grundstudium gibt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *